Deutsches Youtube Video
facebook
twitter
logotype
img1
img2
img3
img4
img5
img6
img7
img8
img9
img10
img11
img12

Home

Liebe Klotzkoepfchen Gemeinde

Lange habt ihr darauf gewartet, jetzt ist es soweit. Das Klotzkoepfchen zeigt euch, wie ihr selbst die Meister der Gitarren übertreffen werdet. Denn viele von den Meistern und Meisterinnen können nicht mal Noten lesen, geschweige denn die Noten auf dem Griffbrett finden. Nicht weiter schlimm, solange man das notwendige heraushören kann. Aber wir, die Klotzkoepfchen Gemeinde, wollen mehr! Wir wollen wissen wo die Töne auf dem Griffbrett sind, wir werden sie zusätzlich hören, damit wir die Meister und Meisterinnen des Griffbretts werden. Lasst eure Klampfe jaulen, krachen, scheppern, dass selbst die Aliens im Universum denken: Wooooooow! Da sind sie endlich, die Masters of Guitars!

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Klotzkoepfchen!

Wenn’s euch gefällt, sagt all euren Freunden/Bekannten/Verwandten bescheid. Falls auch ihr Ideen haben solltet, so lasst es uns wissen. Wir haben immer offene Ohren für euch!

Dear Klotzkoepfchen Community

What you have been waiting for so long is now done. The Klotzkoepfchen shows you how you will surpass even the masters of the guitar. As many of the masters can not even read music let alone finding the notes on the fretboard. Not bad, as long as you can hear the necessary. But we, the Klotzkoepfchen community, want more! We want to know where the notes on the fretboard are and we will also hear them to becomethe masters of the fretboard. Let your guitar whine, crack, rattle, think that even the aliens in the universe: Wooooooow! There they are, the Masters of Guitar!

We wish you much fun with the Klotzkoepfchen!

If you like it, recommend it to all your friends / acquaintances / relatives. If you have ideas and should have, so let us know. We always have an open ear for you!

TUBE APP Organizer

Unser neuestes Werk ist vollendet! - Der TUBE APP Organizer-

Ein Werkzeug um auf originelle Art Eure Anwendungen auf dem Smartphone oder Tablet zu verwalten oder kategorisieren.

Schaut Euch das Tool im PlayStore an und gebt uns ein Feedback ob es Euch ebenso helfen kann wie uns.

Euer Klotzkoepfchen Team

Gefunden bei mobilehighlights.de

Die Gitarre ist nach wie vor eines der beliebtesten Instrumente und gar nicht so schwer zu lernen, wie man vielleicht meinen möchte. Das beweist auch die Lern-App “Klotzkoepfchen”, die den Smartphone-Bildschirm zum Gitarren-Griffbrett macht. Die interaktive App bietet drei verschiedene Lernstufen, in denen die Noten auf dem Griffbrett einstudiert werden können. Zudem gibt es die Möglichkeit, zwischen den Kategorien “Lernen”, “Hören” und “Training” auszuwählen. So lernt der Nutzer die Lage der Noten auf dem Griffbrett kennen, schult sein Gehör und das Gespür für die Töne, bevor er sich anschließend im Training darin übt, die Noten auf dem Griffbrett zu finden und Akkorde zu spielen. Mit “Klotzkoepfchen” ist das Üben immer und überall möglich. Bislang wurde die App, die zum Preis von 2,99 € für Android-Geräte erhältlich ist, durchweg positiv bewertet. Entwickelt wurde die App von Gitarristen, die wissen, worauf es beim Gitarre lernen ankommt.